|
Hallo
hatte gestern ein gespräch mit einer frau darüber..
sie fragte mich warum Gipsy immer frei läuft und Rexi an der flexi..
was ja so garnicht stimmt..auf den grossen wiesen laufen beide ohne leine aber in parks oder auf den weg von der einen wiese zur anderen ist er halt angeleint..
Gipsy geht nie weiter als 10-15m von mir weg dann schaut sie sich um und kommt zurück..
und sobald ein fremder hund auftaucht flitzt sie eh erstmal zu mir..bei Rexi wäre es anders..er würde erstmal hinflitzen und schaun ob er nicht spielen will (obwohl die letzte zeit tut er das auch nicht mehr so oft)..und da das ja nicht immer der fall ist bleibt er auf wegen die ich nicht überschauen kann halt angeleint..
und im park wo vögel und kaninchen rumhoppeln wäre er beim anblick eines vogels ab in die büsche..und das muss ja nicht sein..
die frau meinte sie würde ihren hund nie wie Gipsy laufen lassen bevor er nicht 100% alle kommandos beherscht..also sitz,platz,komm und vorallen bei fuss..
also das mit dem komm leuchtet mir ja noch ein aber ein hund muss doch nicht bei fuss können bevor er mal freilaufen darf oder?
lasse ich Gipsy wirklich zuviele freiheiten?
wir sind ja erst bei komm,sitz und nun platz also nach der frau dürfte sie erst nächstes jahr von der leine wenn sie bei fuss kann..solange habe ich gebraucht bis Rexi das konnte..
der hund der frau machte auf mich auch keinen fröhlichen eindruck..also da sind mir meine 2 die fröhlich über die wiese toben und die ich trotzdem bei radfahrern oder joggern zu mir rufen kann viel lieber..
eine gewisse eigenständigkeit sollte doch jeder hund haben oder?
gruss
Sandra
|