Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Tina+Jamie

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?

 














Hallo!

Ich bin bis jetzt nicht mit lesen der ganzen Beiträge nachgekommen, aber trotzdem ein kleiner Einwurf von mir. Ich habe sehr viel gelesen über Windhunde, da sie mir so irrsinnig gut gefallen. ;-) Und da hatte ich unter anderem eine Seite gefunden, wo über eine Erziehungsmethode für Windhunde berichtet wurde und dass es sehr wohl möglich ist einen Windhund zu erziehen, auch bezüglich jagen. Schade, dass ich jetzt den Link nicht mehr weiß. Vielleicht finde ich ihn ja wieder.

Dann bezüglich Freiheit, möchte ich auch kurz berichten. Also mein Hund und ich leben noch zu Hause auf der Bio Farm meiner Eltern. Unser Grundstück ist insgesamt ca. 1 ha groß und eingezäunt. Jamie ist ein Jagdhund-Dalmatiner Mischling und auch nicht grad einfach was den Jagdtrieb betrifft. Ich hab damit aber keine Probleme. Tagsüber wenn es schön ist, ist sie die meiste Zeit draußen. Manchmal alleine, meistens ist aber irgendwer mit draußen. Ab und zu gehen wir im Ort spazieren, dass sie auch an der Leine gehen nicht vergisst. Ansonsten sind wir meistens ohne Leine unterwegs, in den Feldern hinterm Hause. Bei Spaziergängen im Wald kommt sie an die 8 m Flexileine, da man im Wald den Hund leicht aus den Augen verlieren kann. Probleme mit fremden Personen oder Hunden gibt+#8217;s bei uns selten. Am Land ist das alles nicht so schlimm. Außerdem läuft meine Jamie keine fremden Menschen nach und auch fremde Hunde interessieren sie nicht lange. Also wenn möglich, bin ich schon für viel Freiheit. J

LG Tina und Jamie
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck