Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Barbara Blesch

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben? an kathi














Hi Klaus,

Deinem Schlußsatz kann ich voll zustimmen. Wenn ich das Wohl meines Hundes im Auge habe, schütze ich gleichzeitig meine Umwelt.
Mein erster Hund hörte auch nicht 100%, war sehr jagdmotiviert. Da gibt es Situationen, da muß der Hund "online". Allerdings durfte er auf jeden Hund zustürmen, der mindestens die gleiche Größe hatte. Mein Ruf:"Keine Panik, Super-Sozialverhalten." Wurde der andere Halter panisch, dann eben Hund zurückrufen. Allerdings merkt ein instinktsicherer Hund schnell, wenn er sich verschätzt hat und ändert seine Annäherung. Ausgang komplett ohne Leine kann höchstens mal aus Versehen geschehen, darf aber keinesfalls die Regel sein. Ich habe dann mit meinem Halstuch die Leine ersetzt.
Wechselseitige Rücksicht, ein elendes Thema. Ich würde mir wünschen, daß Fußgänger einen Radweg ebenso respektieren wie mein Hund. Und ich würde mir wünschen, daß Menschen meinen Hund so in Frieden lassen wie er sie.

Liebe Grüße
Barbara + Imara
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck