Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Beate A.

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














Hallo,

dann solltest Du Deine Posting vielleicht etwas anders formulieren. Daß Du provozierst mit solchen Sprüchen "wer anderer Meinung ist mag keine Hunde" liegt doch auf der Hand. Daß Du Deinen Hund so toll im Griff hast, ist schön. Aber den Hund von der Leine lasse oder nicht, hat nicht immer was damit zu tun. Ich habe einen Windhund und da wäre es schlicht unverantwortlich ihn von der Leine zu lassen. Windhunde haben einen starken Jagdtrieb der nicht abzutrainieren ist, weil Windhunde eben für die selbständige Jagd gezüchtet werden. Sie waren und sind es sogar teilweise noch heute (Afrika) Fleischlieferant für die ganze Familie. Leider haben wir nicht das Glück und leben an einem Strand, das wäre für unseren Hund optimal, da könnte er springen. Das einzige was er dort jagen könnte wären Möwen, aber die können fliegen ;-). Hier bei uns gibt es zu viele Straßen und im Wald zuviel Wild. Da kann ich ihn unmöglich von der Leine lassen. Aber das verstehen leider andere Hundebesitzer nicht. Sie gehen uns aus dem Wege und stempeln mich als Tierquäler ab, weil mein "armer Hund nicht spielen und rennen darf".

Beate
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck