Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Martina+Kira

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














Hallo Ihr Lieben! Also im Großen und Ganzen muss ich Klaus wohl zustimmen. Ich habe eine Husky-Hündin, und Huskys wurden auch früher zur JAgd eingesetzt. Trotzdem kann ich meinen Hund freilaufen lassen. Ich finde es immer etwas fadenscheinig, die Rasse an allem Schuld zu geben. Was habe ich mir schon Sprüche anhören müssen. "Ach en Husky, die lassen sich doch gar net erziehen.....die hören doch net.....haben doch so einen ausgeprrägten Jagdtrie.....
Und, ich habs sie allen des besseren belehrt.
Ich meine bei uns im Park laufen 3 Windhunde ohne Leine. Ich kann mich eigentlich auch nicht daran erinnern, dass diese mal ausgebüchst sind. Ich finde es allerdings völlig ok, die Hunde auf der Hundewiese spielen zu lassen, da sie sich dort ausreichend austoben können. Nur denke ich, den Hund die ganze Zeit an der Leine zu lassen, wird nicht genügen, oder. Windhunde benötigen doch auch wahnsinnig Auslauf und ich bezweifle, dass die Tiere sich im Garten genauso austoben würden, wie beim "Gassi-gehen". Ich hoffe, es wird jetzt nicht falsch aufgefasst, vielleicht ist meine Denkweise auch nicht ganz richtig, schliesslich kenn ich mich mit Windhunden nicht aus. Ihr könnt mich gerne des Besseren belehren.
Viele, liebe Grüsse
Martina und Kira
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck