Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Ganda

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














Hi Koos,

bin ebenfalls deiner Meinung. Mein Hund kann kein ordentliches "Sitz", kein ordentliches "Platz". Und zwar, weil das Kommandos sind, die ich in der Praxis nie brauche. Mein Hund muss nicht irgendwo sitzenbleiben, er kann auch stehenbleiben, hauptsache, er bleibt an dem Fleck. Und die essentiellen Kommandos und "Benimmregeln", wie "Halt", "Hierher", "Fuß", an der Straße stehenzubleiben, auf den Gehweg nicht auf Passanten zuzulaufen, auf dem Gehweg nicht zu rennen u.s.w., die beherrscht er.
Die Leute, die sich von vorbeilaufenden Hunden belästigt fühlen, obwohl der Hund sie nichtmal anschaut, die fühlen sich auch von angeleinten belästigt. Ich hatte selbst mal ne Zeit lang als Kind Angst vor Hunden, deswegen denke ich, ich kann das ganz gut beurteilen.
Und egal, ob angeleint oder nicht, mein Hund kann das Kommando "lös dich in Luft auf" leider nicht ausführen.
Fakt ist, umso besser ein Hund hört, umso mehr Freiheiten kann er haben. Ein streunender Hund, ein Hund, der zu jedem anderen Hund hinrennt und davon auch nicht abzubringen ist, ein Hund, der Passanten anbellt oder anspringt, gehört an die Leine.
Wenn ein Hund aber ohne größere Probleme (mal abgesehen von den Leuten, die sich belästigt fühlen, ohne dass sie belästigt werden) frei laufen lassen kann, der sollte das auch im Sinne des Hundes tun.
Übrigens fühlen sich manche Leute auch von Menschen mit grünen Haaren belästigt. Die haben halt Angst, also Haare mit Naturhaarfarbe überfärben!!!

Bis dann

Franziska
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck