Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- klaus+schlomo

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben? an kathi














ja da mag schon ein kleines misverständnis vorliegen, welches in diesem fall von mir verursacht wurde. den fehler welchen ich oft begehe ist: "wie gehe ich mit meinem wuffi und warum hat gerade er diese freiheiten". und darin liegt ein grundsätzlicher fehler, da diese situation nicht 1 zu 1 auf andere übertragbar ist. die ganze wahrheit zu schreiben wäre dann einfach zu lang. JA mein wuffl wird täglich trainiert und ist daher sehr gut erzogen, NEIN ich würde für schlomo keine 100%ige garantie abgeben, da es für mich wie ihn noch unbekannte situationen gibt in denen ich seine reaktion nur erahnen kann. z. B. sobald ich einen spielplatz mit kindern erblicke kommt er rechtzeitig an die leine. nicht weil ich seine reaktion nicht abschätzen kann, aber ich kann die reaktion der kinder nicht abschätzen. er hat noch nie gebissen oder geknurrt nur wenn da 10 hundeverückte kinder sind die auf ihn zulaufen, schreien und noch die schaufeln in der hand halten ....
ja es ist immer rücksicht auf beiden seiten gefragt, und in situationen wo schlomo an die leine kommt, gehts mir weniger um die sicherheit der anderen sondern um die meines hundes.
klaus
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck