Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Sandra/Rexi

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














eben weil Rexi so ein ich-will-schaun-ob-es-ein-mitspieler-hund-ist leine ich ihn ja an wenn ich den weg zB nicht überschauen kann und Rexi den anderen hund zuerst sehen könnte....
auf der hundewiese klappt es immer besser das er bei mir ist oder ich den hund zuerst sehe..
ich habe zwar "glück" das Rexi nie gleich ganz auf den fremden hund losstürmt sonder sollte der schon von weiten bellen entweder umdreht oder sich 2m davor setzt..
trotzdem bleibe ich nicht grinsend in der gegend stehen weil ich selber weiss wie unangenehm es ist wenn ein fremder hund auf einen zustürmt und weit und breit kein mensch ist..
ich gehe ihn meistens schnell holen..obwohl in die andere richtung laufen mehr bringen würde aber das schon mal ärger gab..nach dem motto "Jetzt haut die auch noch ab"
bei Gipsy habe ich diese sorge garnicht..treffen wir auf einen fremden hund liegt sie entweder wenn der hund noch 20m weiter weg ist auf den rücken oder flitzt direkt zu mir..

gruss
Sandra
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck