Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- mariela

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














Hi!!
Also ich hab Cindy nachdem ich sie drei Tage hatte gleich mal von der Leine gelassen. Sie war damals 6Monate, aus dem Tierheim und konnte so gut, wie keine Komandos. Trotzdem habe ich es "gewagt" und sie geht nie besonders weit von mir weg und kommt auch immer wieder zurück. Die Kommandos kamen dann nach und nach dazu.
Natürlich war ich am Anfang immer sehr vorsichtig und hab sie alle 3 minuten wieder zu mir gerufen (draussen kam sie auch..im garten erst nach einigen Wochen)...mit der ZEit wurde uch aber cooler und jetzt hab ich genug Vertrauen und weiß, dass sie auf mich schaut ;o)
Vielleicht sehen das manche als unverantwortlich, aber für mich war das der einzig richtige Weg.
in meiner hundeschule gibt es einen Mann der seinen Münsterländer erst mit 2 Jahren von der Leine lassen will. Der Hund ist völlig unausgelastet, rast am hundeplatz herum wie ein Irrer und kommt nie, wenn das Herrchen ihn ruft!

Zum Thema Freiheit..ich bin nicht so der Hundehalter, der auf perfektes Fuss gehen oder Vorsitzen wert legt.
Klar erzieh ich meinen Hund auch, aber nciht um irgendwelche Prüfungen oder so zu bestehen, sondern zur Erleichterung unseres Zusammenlebens.
Ich versuche meinem hund sonst möglichst viele Freiheiten zu lassen...
Lg, Mariela
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck