Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.01 -- Kathi

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














Hi Sandra,

meine Meinung: ein Hund sollte soviel Freiraum genießen dürfen wie es seine Erziehung erlaubt. Dabei sollte man aber UNBEDINGT Rücksicht nehmen auf Hundebesitzer die ihren Hund NICHT freilaufen lassen können.
Alle Besitzer von "absolut" Gehorsamen Hunden dürfen sich über ihren Hund freuen - aber sie sollten dies nicht automatisch von allen anderen verlangen.
Wenn ich eines echt zum kotzen (sorry) finde, sind es Hundebesitzer mit "meiner-tut-nix"- und "der-will-nur-spielen"-Hunden. Denn einer meiner beiden Rüden TUT was und will NICHT spielen. UND er ist angeleint - warum wohl? Noch besser sind die Sorte Besitzer, deren Hund ÜBERALL hinstürmen darf derweil der Besitzer dümlich grinsend in der Gegend rum steht.
Den eigenen Hund eben festhalten und mit dem Gegenüber kurzschließen ob Kontakt gewünscht oder nicht, kann doch nicht soooo schwer sein.
Hier bei mir klappt das zu 98% :-)
Auf Hundewiesen ist es natürlich etwas anderes oder in stark Hundefrequentierten gegenden und beliebten Auslaufgebieten. Aber auch am Deisch oder im Park sollte es gute Sitte sein, mit seinem Hund - auch wenn er nicht so friedlich ist - ungestört spazierengehen zu können. Es kann nicht angehen, daß sich Besitz von "Leinen-Hunden" nur im Unterholz herumdrücken können nur weil die, welche im Besitz eines freundlichen und "gehorsamen" Hundes die Welt gepachtet haben.
Das als mein ganz allgemeines Statement :-) (in keinster Weise persönlich gemeint. Wem der Schuh passt, zieht in sich schon an ;-))

Gruß
Kathi
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck