Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Koos

RE: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?














Wo liest du dass mein Hund auf andere zurennt und dass er nicht gehorcht? Ich glaub ich spinne!
Ich werde hier als asozial abgestempelt weil ich meinem Hund mehr Freiheit gebe als andere. Selbsverständlich darf da kein andrer drunter leiden! Ich habe meinen Hund-der im übrigen behindert ist - im Griff! Ich habe in der Tat den Fehler begangen um zu schreiben dass er nicht sooooo perfekt hört, das nehme ich zurück!
Wenn ich merke dass Felix jemanden ungeheuer ist, dann ruf ich ihn und er folgt mir bis ich sage "geh". Das gilt für Kinder die Angst haben, aber auch wenn jemand seinen Hund fest an die Leine nimmt, dann merke ich: ah! dem geh ich besser aus dem Weg!
Ich bin anfangs ausgelacht worden weil ich immer Felix Haufen aufgeräumt habe, dass hat hier vor 10 Jahren noch kein Schwein gemacht. Auch habe ich eine Hundeschule besucht, weil ich nix schlimmer find als Leute die 1) ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und 2)Leute die bei jedem Furz ihren Hund aufheben. Ich meinte diese Leute, die so versäumen ihre Hunde zu sozialisieren. Wenn hier jemand anders sich angesprochen fühlt, dann hab ich wohl ein wunden Punkt berührt.
Zuviel Angst schadet dem Hund, ein Hund muss auch mal raufen können sowie ein Kind auf mal auf die Nase fallen muss.
In den 10 Jahren wo ich Felix habe, hab ich noch nie eine Leine benötigt, es ist viel Arbeit seinen Hund so hinzukriegen und auch viel Glück und zusätzlich das Glück am Strand zu wohnen und in einem sehr hundetoleranten Land.
Thema: Wieviel Freiheiten sollte ein Hund haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck