|
Habe eben wieder am eigenen Leibe erfahren,wie dumm die Menschen doch sind und wie merkwürdig sie ihre Informationen aus Presse und Fernsehen umsetzen:
ich war gerade mit Meggie und Wotan zur Fun/Actionparade im Abrißgebiet.
Dort traf ich "Amigo" mit seinem Herrchen.Amigo ist ein herrlicher englischer setter.Früher,als Wotan und Amigo jung und voller heißem Blut waren,krachte es schon mal ab und an bei den beiden,aber außer sich lautstark anschreien und die Muskeln rollen passierte nie was.Heute ist Amigo genauso artig und ruhig---eben ein Hundeopa.Er ist 13 und solange kenne ich ihn schon.
Das Herrchen ist ein ganz Netter und es macht Spaß mit ihm zu quatschen.Er mag Meggie und Wotan und die Beiden holen sich immer ihre Knuddeleinheiten ab.
So auch heute wieder.
irgendwie haben wir übrigens nie darüber geredet,zu welcher rasse Meggie gehört.
Heute fragte er mich danach,als er eben die Meggie ordentlich durchknuddelte.
Ein "Pitbull" sagte ich,denn ich hab keinen Grund ,mir was auszudenken.Meggie ist ordentlich registriert,hat den Wesenstest und sämtliche Auflagen die ihr und meiner Toschter erteilt wurden erfüllt.
Sofort flogen seine eben noch liebkosenden Hände in die Luft und er stand ängstlich wie ein Soldat stramm.Natürlich,nachdem er ängtlich nach Amigo geschaut hat,um ihn eventuell unter Einsatz seines Lebens zu retten.
Diese Veränderung war fast körperlich zu spüren.
Ich hab mich dann noch lange mit dem Mann unterhalten.
Aber ich bin mir sicher,daß wir nur wieder so ungezwungen miteinander umgehen können,wenn Meggie bei ihrem Frauchen ist.
Schade,daß das so ist :-(
|