Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.04 -- Wotan7

RE: "Kampfhunde"

Meggiemaus

 














...ich hab Euch noch gar nicht gesagt,weshalb "Sokas" eigentlich ungefährlich Menschen gegenüber sind:

Sie mußten im "Pitt" (der Ring,wo die Kämpfe stattfanden [deshalb PITT-bull u.s.w.])mit Ihresgleichen kämpfen.Sie wurden nicht nach ihrer Meinung gefragt!
Wenn sich nun die Hunde ineinander verbissen hatten,mußten die Besitzer jederzeit in den Pitt gehen und die Hunde trennen.Wenn sich ein Hund im Getümmel gegen seinen Besitzer wendete (der ihm das angetan hatte) wurde er sofort und gnadenlos auf der Stelle getötet.(Die Zeche zahlt immer der Hund).
So hat man einen sehr menschenfreundlichen Hund im Laufe der Jahre gezüchtet,der seine Aggression gegen Seinesgleiche richtete,aber niemals gegen Menschen.Deshalb sind die §Sokas" auch nicht als Wachhunde geeignet und freuen sich über jeden,der die Wohnung betritt.
Natürlich gibt es perverse Menschen,die die Freundlichkeit und Hingabe seines Hundes GEGÈN Menschen richtet.Manchmal tun sie das auch aus Unwissenheit,denn diese Hunde brauchen soziale Kontakte vieleicht mehr ,als andere Rassen.

Die Geschichte der "Kampfhunde" ist eine total interessante
Sache (wie jede Rasegeschichte---aber mal ehrlich--wer kennt die Geschichte seiner Hunderasse eigentlich???)
,daß man eigentlich Achtung vor ihnen haben sollte und es Zeit ist,daß sie von uns-ihren Schöpfern,nicht mehr geächtet werden.

LG
Birgit
Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck