Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.04 -- Andrea mit Charly

RE: "Kampfhunde"/ @alle /Birgit














Hallo Birgit...

Ich kann ja verstehen das dich mancher Beitrag und wahrscheinlich meiner am meisten, traurig macht.
Und du hast auch recht damit, das diese Hunde nicht auf Menschenangriffe gezüchtet wurden. Aber eben zum Kämpfen.
Ich hatte bisher nur 2 harmlosere Begegnungen mit einem Rottweiler und einem Pitbull, aber die haben mich so dermaßen eingeschüchtert, das ich eben diese Angst entwickelt habe, dann noch die Dinge die durch die Medien gehen....

Ich kenne auch einen Cocker, der eingeschläfert werden musste, wegen Bösartigkeit,obwohl er einen Kompetenten Halter hatte. Das gibt es auch in jeder Rasse.

Was ich meinte war auch mit, das man die Menschen mit diesen Ängsten auch verstehen sollte und sie nicht als Inkompetent abstempeln muss, nur weil sie noch nicht viel mit den sogenannten Kampfhunden zu tun hatten. Ich selbst würde sie liebend gern näher kennenlernen, aber nur dann, wenn ich mich sicher fühlen kann und vielleicht würde ich so auch meine Angst verlieren. Aber ich kann nicht an so einen Hund ran, wenn er keinen Maulkorb trägt. Das bringe ich einfach nicht. Und ich glaube das es sehr vielen Menschen so geht.
Das ist in keinster weise persönlich gemeint.

LG
Andrea mit Charly



Thema: "Kampfhunde"


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck