Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.04 -- GILL

RE: "Kampfhunde"/ @alle














Hallöle,
Thorsten und Birgit kann ich in allem nur zustimmen. Es ist IMMER der Halter, der an eventuellen Fehlverhalten des Hundes Schuld trägt.
Ich kenne das auch aus meiner Arbeit als Tierschützerin (www.hundundgesellschaft.de) , dass selbst Hundehalter "zurückschrecken", wenn sie nur in die Nähe eines so genannten "Kampfhundes" kommen. Für mich ist es besonders erschreckend, dass selbst Hundehalter oft mit einer derartigen Unwissenheit zu Hundehaltung/- erziehung glänzen....da verschlägt es mir manchmal einfach die Sprache. Angesprochen auf ihre Unwissenheit (oft nicht wissen wollen) berufen sie sich dann auf Zeitungsartikel....
Zum Kotzen....sorry aber ich empfinde es so.
Für mich sind einfach viele Hundehalter inkompetent, weil sie sich nicht im Vorfeld zur Anschaffung eines Hundes über all das notwendige Wissen informieren oder eventuell einen "Lehrgang" besuchen. Viel zu viele Hunde sind in falschen Händen.
Und diese unsägliche Hetze in den Medien trägt dazu bei, dass Hunde (wie z.B. auf unserer HP vorgestellt) seit Jahren ihr Dasein im TH-Zwinger verbringen müssen...nur weil sie im falschen Körper geboren wurden.
Das was die Medien und unsere Politiker veranstalten ist in meinen Augen auch "Erziehung zu Rassendiskriminierung"...
So nun hab auch ich mich genug aufgeregt....
LG Gill-Frauchen Uschi
Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck