Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.04 -- MAC

RE: "Kampfhunde"/ @alle

ich bin doch lieb

 














Obwohl ich mich ja eigentlich vom Forum verabschiedet habe, meinen unqualifizierten Senf muß ich auch dazugeben.
Ich hatte es schon mal im Forum erwähnt, bei uns auf der Wiese war mal eine sogenannte Kampfmaschine. Meine Kinder waren noch klein, 3 und 6 J. als. Niemand wußte so recht, was das denn für ein komisches Tier ist. Es mußte ein Hund sein.....aber der Kopf....der glich eher dem eines Schäfchens. Vorsichtig hab ich mich an dieses Tier rangeschlichen und es gelockt. Siehe da, das Tierchen war ganz freundlich und lieb und kam schwanzwedelnd zu mir. Macht ja eigentlich kein Schäfchen. Angst hatte ich keine, denn der Hund war wunderschön. Er kam dann mal öfters zu uns. Im nachhinein haben wir erfahren, es ist tatsächlich ein Hund, ein "Kampfhund". Den Ausdruck kannte damals noch niemand. Also, es war Emma, eine BulluHündin. Sie war ganz weiß mit einem dunklen Fleck im Gesicht.
Wohl hätte ich mehr Angst gehabt, wenn diese Rassen schon in den Medien schlecht gemacht worden wären.
Die Medien haben es geschafft, das alle Welt Angst vor diesen herrlichen Hunden hat.
Da ist doch letzte Woche eine Frau von 2 DSH angefallen worden. Wo bitteschön steht denn das? Es wurde nur mal kurz im Eadio erwähnt und fertig. Wäre es ein Listenhund gewesen, da hätten reißerische Hetzkampagnen in jeder Zeitung gestanden und ganze Sendungen wären im Fernsehen zu sehen gewesen. Ich finde sowas ätzend. Warum wird das bei einem DSH alles verschwiegen? Warum? Und wie viele kleine Hunde gibt es, was reine Beißer sind? Na gut, der Schaden ist dann nicht so groß, klar.
Diese armen geächteten Listenhunde. Denkt doch nur an Catrins Daisy. Sie ist doch keine Kampfmaschine. Jeder der in Wima war, hat auch diesen Hund kennengelernt. Angst? Neee, aber nicht vor Daisy.
Da habe ich eher Angst vor den Menschen, die sich diese Hunde halten, weil sie sich durch den Hund größer und stärker machen müssen.
So, mein Schweigen wurde unterbrochen.
LG von MAC und Minibestien
Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck