Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.04 -- ANNEMARIE

RE: "Kampfhunde"/ Andrea














Andrea,warum sollst Du dir Feinde machen.Das Forum ist doch dazu da um mal seine Ansichten zu Äussern.Ich habe auch einen Rotti und kann dir nur sagen,wenn ich der einen Maulkorb ummachen würde und sie den ständig tragen sollte,dann würde sie total agressiv werden-Ich sehe das ja schon,dass sie an der Leine ein ganz anderes Verhalten zeigt als wenn sie frei laufen darf.Ganz sicher nicht in der Stadt aber auf Feld und wiese.Weißt Du Andrea,klar haben diese Tiere andere Eigenschaften als ein Pudel.So wurden sie ebend gezüchtet.Muskolös,kraftvoll,unerschrocken,das ist wahr aber was man dann damit anstellt ,ist die zweite Frage.Eigentlich wurden sie so zu arbeitszwecken und zum Sport gezüchte und nicht um sie zu Kampfmaschinen zu machen was bei denen natürlich ein Leichteres ist als bei anderen Rassen.Behandel ich den Hund von Welpe an normal wie jeden Anderen,wird er sich auch so benehmen und du beherrschst das Tier auch.
Schau,sogenannte versaute Tiere können teilweise von Therapeuten wieder in richtige Bahnen gelenkt werden.Ist zwar eine wahnsinns Arbeit aber manchmal gelingt es wogegen Andere wieder eingeschläfert werden müssen.
Das ist wieder einmal meine Meinung dazu wenn sie auch nicht jedem passt.Meine Tochter bildet Rottis aus und das sind die liebsten Hunde auf die man sich verlassen kann.Was mir an der Rasse so gefällt,ist die unerschrockenheit und verschmustheit.
Grüßle Anne
Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck