Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.04 -- Beate

RE: "Kampfhunde"/ @Ati@wotili














Tja,

ich wusste gleich, dass Du wieder das Foto rauskramen würdest und ins Forum stellst.........ich wusste es.
Und eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben, seufz............EIGENTLICH! nochmehrseufz.
Aber Du kennst mich ja.......... SCHWEIGEN ist für mich die schwerste Übung

Aber nu gut
Ja, was ist mit den Hunden passiert???
Erschlagen, ertränkt, oder oder oder.............???
Zum einen, wahrscheinlich hast Du da Recht. Will das im einzelnen besser nicht wissen, wie manche ihre Hunde "entsorgt" haben. Aber andreseits, was sind denn das für menschen bzs Hundehalter??? Die wegen einer herrschenden "Unruhe" in der Bevölkerung dann ihre Tiere so verschwinden lassen?? Will gar nicht so genau wissen, was die armen Tiere dann schon zu Lebzeiten zu erdulden hatten.........und vielleicht war es dann ein "Ende mit Schrecken"??? Bitte, das soll jetzt auf keinen Fall zynisch rüberkommen.
Aber bedeutet das auch nicht für diese Tiere eine Chancen, dass sie zu auffällig sind für besagtes Klientel???Dass jetzt nur noch (na ja, nicht nur noch, sondern meistens) sich die Leute bewusst für so ein Tier entscheiden?
Und es sich die zwielichtigen gestalten doppelt überlegen müssen, ob sie sich so ein Tier zulegen, weil eben mittlerweile zu arg auffällig??

Und ja, alle Hunde können eben beissen. Nur wenn ich eben mir vorstelle, was so ein "Kampfhundegebiss" anrichten kann.........gruselgrausel. Nein, ich denke jetzt auch nicht unbedingt nur an Menschen . Sondern eben einfach die Aggression ......... nein, falsch ausgedrückt, das normale "Rangordnungsverhalten" andren Hunden gegenüber.
Und da hat doch ein "normaler" Hund gegen so ein Kraftpaket kaum eine chance.

Aus eigener Erfahrung ist es mir ja selber schon hin und wieder passiert, dass ich zu langsam reagiert habe, und Sandy eben dann mal wieder jemanden/kleine Hunde erschreckt hat.
Passiert sehr sehr selten, aber leider hin und wieder doch.
Und das, wie gesagt, ich doch ziemlich hinterher bin, dass sowas unterbleibt.Gottseidank habe ich die Gewissheit, dass Sandy niemendem weder mensch noch Tier etwas tun kann.
Aber musst Du auf so ein Kraftpaket aufpassen.............das ist eine schwere Aufgabe, ich wollte das nicht tun müssen.

Aber egal, um jetzt die Medienberichte abzurunden...........in Moskau haben die wohl derzeit bzw schon länger ein Problem damit (laut Zeitungsberichten) da haben sich "neureiche" moskauer aus dem Ausland so einen Hund bestellt (schon fertig ausgebildet, kannst Dir ja vorstellen, wie so eine "Ausbildung" aussieht) und da türlich die Besitzer mit diesen Hunden dann nicht klarkommen konnten, wurden die Tiere einfach ausgesetzt und ja, das Ende dieser Tiere kannst Du Dir ja auch denken.
Was wieder mal beweisst, der Mensch ist meist noch die grössere Bestie.

Und ja, habe ja auch nie ein geheimnis draus gemacht..............ich habe ja auch eine Bestie (an der Leine joky joky joky)

Grüssle


Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck