Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.04 -- GILL

RE: "Kampfhunde"/ @Andrea














Hi Andrea,

Zitat:
"Ich hatte bisher nur 2 harmlosere Begegnungen mit einem Rottweiler und einem Pitbull, aber die haben mich so dermaßen eingeschüchtert, das ich eben diese Angst entwickelt habe, dann noch die Dinge die durch die Medien gehen...."

Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehen NICHT, wie zwei HARMLOSE Begegnungen Dich so einschüchtern konnten...
Was haben denn diese Hunde gemacht, dass sie solche Ängste auslösten?
Und zu der Bemerkung "und dann noch die Dinge, die durch die Medien gehen".....
Sorry, aber da kräueln sich mir die Nackenhaare. Genau das ist es was ich vorweg meinte. Gewissenlose Journalisten und unsere Politiker haben es (leider) geschafft, dass ein völlig überzogenes und falsches Bild dieser Hunderassen in den Köpfen der meisten Menschen herumgeistert. Und anstatt sich selbst mal mit der Materie auseinander zu setzen, wird das Geschreibsel der Sensationspresse nachgeplappert.

Wotan hat einen sehr guten Beitrag geschrieben! Das (zu Zucht und Wesen) trifft den Nagel auf den Kopf.
Leider ist es so, dass man schon ein wirklich dickes Fell haben muss, um Anpöbeleien standzuhalten. Was in unserem Land mit den SOKAS und deren Haltern geschieht ist in meinen Augen einfach Rassendiskriminierung!

Versteh mich nicht falsch....Es gibt Menschen mit Phobien und das akzeptiere ich (obwohl ich es selber nicht so richtig nachvollziehen kann).
Nur bin ich wirklich richtig verärgert, wenn aus Unwissenheit (oder weil die Menschen zu bequem sind, sich zu informieren) Hunde und deren Halter diskriminiert werden.
Ich stelle noch einmal in den Raum, dass die wenigsten Menschen, die Angst vor SOKAS haben am eigenen Leibe negative Erfahrungen machen mussten.
Ihr kennt ja das Beispiel von Wotan...geht mit der Hündin spazieren und NACHDEM der andere Halter die Rasse erfahren hat, war er verängstigt...
Liebe Grüße Uschi
Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck