Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.03.04 -- Biggi

RE: "Kampfhunde"














Da das Schweigen über dieses Thema angesprochen wurde, möchte ich dazu sagen:

ich kann mich natürlich nicht zu Sachen äussern, die in Deutschland bestimmt wurden.
Vor zwei Jahren ist in der Nähe von Wien eine Hundeschule aufgemacht worden, wo sich die Trainer (speziell) mit Rottis, Staffs etc. beschäftigen. Als diese Schule eröffnet wurde, waren wir mit Leni (nur so, kenn die Leute) eingeladen worden. Im Laufe des Vormittags waren auf der Wiese ungefähr um die 30 Staffs und Bullis. Es ist den ganzen Tag zu keinem einzigen Zwischenfall gekommen. Ich war echt hin und weg. Es war meine erste Berührung mit diesen Hunden. So was liebes und sanftes. Ich war echt baff. Aber das kommt natürlich nur auf die Halter an. Diese Hunde haben von Natur aus ein ganz liebes Wesen. Leni war mitten drunter und hat sich wohl gefühlt.

Und trotzdem, hab ich ein mulmiges Gefühl wenn ich wo bin und es kommen mir Leute mit so einer Hunderasse entgegen.
Das geb ich ehrlich zu. Aber da sind nicht die Hunde schuld, sondern die Leute. Das ist ja eh klar.

Und das man jetzt in Deutschland die Zucht wieder erlaubt, das wird einiges "Gesindel" wieder dazu bringen, damit Geld zu verdienen. Es wird gezüchtet werden, auf Teufel komm raus. Ohne zu schauen, das ja die guten Eigenschaften drin bleiben.

Das ist halt meine Meinung dazu.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: "Kampfhunde"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck