Nachbarn von mir halten ihren Dobermann angekettet unter der Spüle. Er hat noch nicht einmal eine Decke, weil er ja so schmutzt wie sie sagen. Tatsächlich hat er schon eine Hautkrankheit, die behandelt werden müßte. Deshalb darf er auch nicht bei seinem Menschenrudel sein, wird nie gestreichelt, kommt 2 x um den Hausblock und den Rest des Tages + Nacht unter die Spüle. Die Kette ist ganze 20 cm (!!) lang und auch wenn sie ihn mal abmachen darf er diesen 1 m² Küchenboden nicht verlassen.
Meine Nachbarn bezeichnen sich selbst als "Tierfreunde" und man kann ihnen leider nicht vermitteln daß es nicht okay ist wie sie ihren Hund halten. Ich hatte sie schon soweit, den Hund abzugeben. Allerdings hat sich keiner auf die Anounce hin gemeldet. Ins Tierheim wollen sie ihn nicht geben, obwohl meiner Meinung nach er es dort besser hätte.
Was soll man also tun ? Wenn man sie anzeigt, lassen sie es nur an dem Hund aus. (Geprügelt wird er natürlich auch..)Die einzige Chance die ich sehe wäre einen guten Platz zu finden und es diesen Menschen noch einmal schmackhaft machen den Hund abzugeben. Wißt Ihr Rat ?