Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Janii

RE: Tierquälerei-was tun ?














Häääää????

Kein Mensch hat irgendwas von Diebstahl oder sonstigen illegalen Handlungen zu dem Fall des Dobis unter der Spühle geschrieben!

Kanns sein, dass Du Dich empörst, bevor Du die Antworten zu den Postings gelesen hast?????

Die Leute wollen den Hund abgeben und Dobirella will den Hund da rausholen. Das Problem ist nur, dass der Hund an eine Privatperson abgegeben werden soll und bisher hat sich keine gemeldet. Nun habe ich lediglich dazu geraten, dass eine solche "Privatperson" sich an die Besitzer wendet und wenn sie E R L A U B E N, denn Hund mitnimmt, auch wenn diese Privatperson den Hund danach nicht behalten kann, sondern im Notfall an ein Tierheim weitergibt oder dem Hund einen schönen Platz sucht. Das ist meine Vorstellung von einem Strohmann. Den Besitzern wird lediglich verschwiegen, dass der Hund nicht direkt an einen guten Platz kommt, sondern im Notfall halt ins TH muss.
Wer sich auf so etwas einlässt und seinen Hund weggibt, der muss dieses Risiko tragen.

Du kannst ja versuchen, uns die "Polizei auf den Hals zu hetzen". Die werden sich da kaum zuständig fühlen..(..ist nämlich keine Straftat).

Dann muss ich Dir noch sagen, dass ich davon ausgehe, dass Dobirella die Wahrheit sagt. Tut mir leid, aber ich kann nicht den Inhalt jedes Postings zu so einem Theman persönlich überprüfen. Und wenn keiner antwortet? Was ist, wenn dann wirklich jemand Hilfe braucht und das Tier tatsächlich leidet? Mir ist es jedenfalls vor Weihnachten so gegangen und ich war über die Hilfe aus dem Forum sehr dankbar!

Ich denke, es ist viiiiiiiiel schlimmer, jemanden hängen zu lassen und möglicherweise somit auch dem Tier nicht zu helfen, als einem "Märchenerzählerin" einen Tipp zu geben. Was bitte hätte der/die denn schon davon. Was für einen Schaden würde das schon anrichten?

Tja und was das vom Hof hetzen betrifft, da hoffe ich dass Du etwas weniger leichtfertig verfährst, als bei Deiner Antwort.

Nichts für Ungut und ein friedliches 2002, Katrin
Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck