Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- Elvira Rasch

RE: Tierquälerei-was tun ?Tierschutz??@Frl. Maier + Rainerstein














Hallo Frl. Maier, hallo ersteinerter Rainer,

über was beschweren wir uns eigentlich??

Da sind aufopfernde Menschen, die in ihrer Freizeit Tiere züchten, sie mit mückenfreiem Wasser und ausreichendem Morgen-, Mittags-, oder Abendfressen versorgen.

Unterbringung wird schon adäquat sein. Wenn es unter der Spüle ist, ist doch gut. Der Hund kann stets das Nasse riechen. Ist doch ein Nasentier!! Er wird schon die feuchten Stellen aufschlecken.

Etwas anderes ist die Zwingerhaltung bei Minusgraden. Hier könnten tatsächlich Schuldgefühle bei den Haltern auftreten!

Also ab in den Keller! Ist zwar etwas dunkel, einsam und unangenehm, aber besser als die Vorstellung, daß der Hund draußen und in der eisigen Kälte ...

Diesen Menschen sei angeraten, um ihr seelisches Gleichgewicht zu behalten, nie zu vergessen, daß Caniden und somit "Canis formus familiaris", also der "Familienhund",

EIN EBENSO GLEICHWERTIGES SOZIALWESEN WIE DER MENSCH HAT. ER IST EIN RUDELWESEN, UNS MENSCHEN ÄHNLICH, DER IN DER ISOLATION VERHALTENSSTÖRUNGEN ENTWICKELT.

Hier fällt mir als pathalogisches Syndrom in Form von "Casper-Hauser-Syndrom", Verhaltensstörungen aufgrund andauernder Isolation, ein. Casper Hauser wurde der Geschichte nach (meiner Erinnerung ca. 1820 in Deutschland) von Geburt an in einem einzigen Zimmer!! isoliert aufgezogen mit hohen Isolierungen von menschlichen Begegnungen. Er lernte erst in der Pubertät schulisches Material im Alter von ca. 16 Jahren nach seiner Befreiung aus diesem Gefängnis.

Und da wundern sich manche über andauerndes Gebell im Zwinger?? Was tun hier Menschen, die es besser wissen müssten, diesen hochsozialen Wesen an??

Deswegen werde ich niemals, auch wenn die Halter hochdekoriert klassifizierte Hunde, die ihr Leben in Wirklichkeit in Zwingern fristen müssen, der Öffentlichkeit präsentieren, diese Scheinleistungen anerkennen.

Mein Beitrag wird dazu sein, dies in diesem Forum anzuprangern, wie es unzählige Teilnehmer vor mir getan haben. Denn nur so erreicht man Sensibilität seitens der Käufer und zukünftigen Hundehalter, die es werden wollen, die hier im Hintergrund mitlesen und sich informieren wollen.

Und nicht in der derben Art von Rainer Stein!

Gruß Elvira

Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck