Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Janii

RE: Tierquälerei-was tun ?














Liebe Dobirella

bitte hilf dem Hund, das tönt ja grauenhaft!!

Ich würde mir sofort einen Strohmann suchen, der angibt, dass er sich für die Annonce interessiert und den Hund dann dort raus holt. Auch wenn das eine glatte Lüge ist, solche Leute haben's meiner Meinung nicht anders verdient. Und auch wenn der Hund dann ins Tierheim kommt ist das trotzdem noch viel besser, als wenn er dort bleiben muss. Einen guten Platz kann man dann immer noch für ihn suchen. Ich würde mich als "Schauspielerin" sofort zur Verfügung stellen, fürchte aber, Du wohnst nicht grade in der Nähe. Vielleicht findest Du jemanden der den interessierten Abnehmer spielt bei einer Tierschutzorganisation.

Du kannst natürlich auch eine Meldung beim Amtstierarzt machen. Der muss der Meldung dann nachgehen oder Du erstattest Anzeige...
So könntest Du den Leuten auch gleich Schwierigkeiten machen, damit sie nicht einfach ungeschoren davonkommen und sich nicht gleich einen neuen Hund zulegen können.
Dann wärs nützlich, wenn Du Fotos machen könntest (wird wohl eher schwierig, wenn Du zu denen unter die Spühle krabbeln musst...) und auf jeden Fall würde ich ein Protokoll/ einen Bericht schreiben (wie oft der Hund raus kommt, wie er "leben" muss, Umstände usw. einfach, was Du weisst und beobachtest)

Ich hab leider merken müssen, dass man auf offiziellem Weg nicht immer etwas erreicht. Bei mir hat sich keiner zuständig gefühlt, egal wieviel Wirbel ich gemacht habe. Und solche Mühlen mahlen eben langsam...

Vielleicht geht ja auch beides, zuerst holst Du mit einer kleinen Lüge den Hund da raus (und das ist ja wohl das allerdringendste), dann lässt Du Dir von einem TA oder den Leuten im Tierheim seinen Zustand bescheinigen und kannst darauf vielleicht Anzeige erstatten.

Viiiiel Glück, wie auch immer..

...und halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse, Katrin

Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck