Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- petra krescheck

RE: Tierquälerei-was tun ?














ich kann dazu mur sagen,das ich auch schon sogennante tierschützer kennengelernt,die von mancher tierhaltung keine ahnung haben und dann meinen sich aufspielen zu müssen. ich selber hatte mal eine gerichtsverhandlung wegen solchen schützer. ich habe 10 pferde. die werden tag und nacht auf der koppel gehalten. da , wo sich die pferde am meisten aufhalten,befindet sich auch schlamm auf der koppel. im winter haben die pferde einen unterstand. mir wurde nachgesagt, daß ich die pferde nicht anständig füttere.ursprung sind zwei alte pferde,die durch das alter, muskel abgebaut haben und dadurch ziemlich eingefallen sind.die gerichtsverhandlung war kurz nach der geburt eines fohlens,das die eine alte stute noch im alter von 23 jahre geboren hat. habe natürlich vorher beim tierarzt abgeklärt,das sie eine geburt übersteht. meine tierärzte hatten schon wetten abgeschlossen,ob die stute in diesem alter noch tragend wird.als mein tierarzt das vor gericht aussagte und das es sehr schwer ist, das so ein altes pferd aufnimmt und dann noch ein gesundes fohlen bekommt und die fütterung dafür auch absolut stimmen muß und das meine ausenhaltung auch keine probleme für die pferde macht,hatten die tierschützer die verhandlung verloren.
aber es gibt immer noch keine ruhe.wie gesagt, haben die pferde im winter einen unterstand. im sommer aber keinen. ich kenne viele bauern, die keine unterstände für ihr pferde haben.da wird nichts gesagt.aber bei mir steht die nächste gerichtsverhandlung wieder an. die tierschützer können es einfach nicht verstehen,das ein pferd nur auf der koppel lebt.gerade im winter,meinen sie ,gehört ein pferd in den stall. deshalb versuchen sie immer etwas zu finden,damit man es mir schwer macht. diesmal ist es der im sommer fehlende unterstand.
Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck