Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- binti-jua

RE: Tierquälerei-was tun ?/katrin

elvis!

 














hallo katrin,

letzendlich ist es doch egal, hauptsache de rhund kommt da raus. und letzendlich kann nicht viel passieren. das tierheim übernimmt den hund im guten glauben und schreit kein hahn mehr danach, wie er dot hingekommen ist. und wenn alle zusammenhalten, kann eh nix passieren. immerhin wird der hund ja nicht geklaut sondern lediglich geschützt.

denn so kann es ja auch nicht bleiben.

wir hatten mal einen ähnlichen fall, nur das wir den hund vermittelt hatten. wir bekamen einen anruf, daß der hund draußen ab 10 uhr an einer kurzen kette hinge.
es war in bayern, zu der zeit wohnten wir bei walsrode, niedersachsen.
naja, jedenfalls fuhren wir am nächsten tag gleich hin. mein mann hatte sich freigenommen und die kinder haben wir vom schulunterricht beurlaubt. als wir dort ankamen, war der hund im haus. um 10 uhr habe ich gekligelt und da sah ich ihn. am treppengeländer angeleint, am würgehalsband und so kurz, daß er nicht mal aufstehen konnte ohne sich zu erwürgen.
die den hund von uns übernommen hatte war nicht da, nur die mutter.
ich sagte, hallo ich wollte mal nach elvis sehen, ach da ist er ja!
ich hin, leine hatte ich in der hand, während ich mich bückte, löste ich den karabiner und machte unsere leine am halsband fest und schon verließen wir mit elvis gemeinsam das haus. scheinbar war er noch nicht einmal draußen gewesen, den im laufen hat er seine geschäfte, fast verloren.
die frau rief noch einmal an und meinte wir würden von ihrem anwalt hören. ich sagte ihr nur, sie habe einen vertrag unterschrieben aus dem hervorgeht, daß das tier nicht angebunden werden darf. tja und dann haben wir nie wieder etwas von ihr gehört. elvis wurde in super hände vermittelt.

so etwas darf man nicht dulden, wenn man davon erfährt, egal wie man zu dem tier steht. in so einer lage braucht es in jedem fall unsere hilfe!

lieben gruß

sabine
Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck