Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- petra krescheck

RE: Tierquälerei-was tun ?/














als ich noch fest beim tierarzt angestellt war, bekam ich auch so einen fall mit.die tierschützer sprachen mich an, da ich ein kombi hatte,ich sollte ihnen doch mal mein auto lehen,sie müßten einen hund befreien.ich fuhr natürlich mit um zu schauen was da los war.im garten einesgroßen hauses,war ein schäferhund/boxermischung an einem baum angebunden.die kette war zwar sehr lang,da der hund aber als um diesen baum rum rannte,hatte er sich ganz schnell kurz gewickelt.er kam weder ans wasser noch ans fressen.eine nachbarin schaute einmal am tag nach ihm. die bestitzer sind drei wochen in URLAUB gefahren. der hunde jaulte jede nacht,bis die polizei kam. die polizei informierte die tierschützer. wir also da hin und die kette mit einer zange durchgeknipst.ich erklärter mich bereit,den hund bis zur vermittlung zu behalten. als ich ihn zu hause hatte, sah ich, das er ein stachelhalsband an hatte , das EINGEWACHSEN war!! mit einer eisensäge durchtrennte ich die glieder und zog sie aus der haut!
da der hund vermittelt werden sollte, stellten wir ein foto in die zeitung.es meldete sich der züchter und hätte ihn auch gerne wieder genommen.am tag der übergabe war mir schon ganz schlecht. ich hatte mich schon in diesen hund verliebt.da ich aber schon eine schäferhündin hatte und meine mutter meinte,das zwei große hunde von der arbeit her zu viel seien,müßte ich ihn abgeben. also kam der tag der übergabe.karo sollte zu seinem neuen herrchen. der mann nahm die leine und wollte gehen. als karo bemerkte, das er mit diesem mann mit sollte,wärte er sich mit aller macht. er schrie wie ein kleines kind und wollte wieder zu mir. der mann konnte ihn fast nicht mehr fest halten. als meine mutter das sah, sagte sie auf einmal, ob wir jetzt einen oder zwei haben,das macht jetzt auch nichts mehr. also durfte karo bei mir bleiben.er lebte dann noch sieben jahre bei uns. im alter von 13 jahre starb er an krebs.
übrigens ,diese frau, die einfach in urlaub fuhr, war eine LEHRERIN
Thema: Tierquälerei-was tun ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck