|
Keine Ahnung, was Ihr so für Hunde habt. Aber jeder, der einen großen Hund hat und in NRW lebt, muß sich doch fragen, ob das, was sich hier an Maßnahmen gegen 42 Hunderassen abspielt, nicht ein wenig übertrieben ist.
Hunde werden zu Wesensstest geschickt, weil sie sich untereinander geprügelt haben und eine der Hundehalterinnen in die Beißerei eingegriffen hat und auch etwas abbekommen hat. Über Sinn und Unsinn dieser Verordnungen ist an anderer Stelle genügend dikutiert worden, die Uneinsichtigkeit einiger Hundehalter hat uns diese Verordnung beschert und jetzt heißt es verdammt nochmal seinen Hund besser zu erziehen und besser aufpassen, daß nichts passiert.
Aber die Augen verschließen, zu sagen, ja, wer will den schon Kampfhunde, macht doch nichts, wenn sie weg sind, ist verkehrt. In der Verordnung von NRW ist für jeden großen Hunden das potentielle Todesurteil schon festgeschrieben. 42 Rassen sind unerwünscht, die Liste kann beliebig verlängert werden.
In diesem Forum scheinen nicht viele zu sein, die betroffen sind, aber geht doch mal zu www.kampfschmuser-gemeinde.de oder maulkorbzwang.de und lest nach, wie sich die Betroffenen mit ihren friedlichen Listenhunden fühlen. Immer in Angst, der Hund könnte nicht durch den Wesenstest kommen, weil er sich gegenüber anderen Hunden wie wild gebährdet oder vielleicht sogar Katzen jagen möchte.
Laßt diese Hundehalter doch nicht im Regen stehen, wenn sie hier mit ihren Ängsten um ihren Hund sich zu Wort melden.
Ich habe keinen gelisteten Hund, aber die Spaziergänge mit meinem "Monster" (69 cm hoch und schwarzen Fell) sind beileibe kein Vergnügen mehr. Es muß nicht jede Horrormeldung in dieses Forum reingesetzt werden, wer Horrormeldungen lesen will, kann das in den o.e. Foren tun, aber denkt nicht, Ihr wäret nicht betroffen. Es sei denn ihr habt so Fußhupen, die nachts im Bett schlafen und mit "Cäsar" ernährt werden.
Gruß Louise
|