Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.12.00 -- heli

RE: Nochmal LHV

Danke Tanja!
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du, ich habe meine Hündin noch niemals auf den Arm genommen, wenn größere Hunde gekommen sind, meine Kleine hat auch gottlob noch keine schlechten Erfahrungen (trotz ihrer 14 Lenze) gemacht und liebt große schwarze Hunde, je größer, je lieber!Besitzern von großen Hunden erkläre ich, weshalb sie "Leine gehen" muß- nämlich wegen ihres nachlassenden Gehörs und nicht, weil ich Angst vor den "Riesen" habe! Trotzdem fühle ich mich von manchem "Großhundebesitzer" nicht ernstgenommen oder werde dumm angemacht;z.B. Warteraum Tierarztpraxis, mein Hund wie immer im Warteraum ein zitterndes, zähneklapperndes Etwas. Jungendliche Besitzer eines ca. 1/2 jährigen Dobermannes, lassen den Welpen trotz vieler Leute, Katzen - und Hasenbesitzer wild durchs Wartezimmer toben. Er kommt meiner überängstlichen Hündin, die noch dazu in "ihrer" Magnetfeldröhre sitzt zu nahe, sie brummt;
"Lass die Alte, bevor sie einen Herzinfarkt bekommt, in ein paar Monate frisst du ohnehin solche Kleinen".
Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar. Und wenn ich dann postings lese, in dem Kleinhundebesitzer ohnehin - ohne den jeweiligen Menschen zu kennen- jegliches Engagement und Sachkenntnis abgesprochen wird, was soll man da noch dazu sagen? Anstatt das HundebesitzerInnen in Zeiten wie diesen näher zusammenrücken gibt es jetzt auch schon Querelen zwischen Groß-u. Kleinhundebesitzern! - Eine Sache die ich beim besten Willen nicht verstehe!

lg
heli
Thema: Nochmal LHV

Copyright 1996-2020 Thomas Beck