Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Michèle

RE: Nochmal LHV /Heli














Hallo Heli!

Ich musste über die Bezeichnung Fusshupe echt schmunzeln, den Ausdruck kannte ich noch nicht. Und ich kenne da Bezeichnungen die weitaus weniger amüsant und schmeichelhaft sind.

Ich gehöre auch zur Fraktion der "Monsterhundbesitzer" :o))
und was mir schon seit Jahr und Tag sauer aufstösst, ist das Verhalten vieler Kleinhundbesitzer. Da wird der Hund auf den Arm genommen, selbst wenn man sich mit angeleintem "Monster" nährt. (Da frage ich mich immer, ob der Hund keine Beine hat.) Ich werde angefahren, wenn die "Monster" freilaufen, ebenso wie die Kleinen. Würde einer unserer Hunde einen Kleinen als Zwischenmahlzeit nehmen, würde ich ihn natürlich anleinen. Selbst wenn mein Hund angeleint ist, meinen viele, dass der sich von unangeleinten Kleinhunden drangsalieren lassen muss. Ich werde schon von weitem angemault meinen Hund anzuleinen, obwohl der andere nicht angeleint wird.

Ich habe absolut nichts gg. Kleinhundbesitzer. Auch in unserer Familie existiert so ein "abgebrochener Meter". Aber dieser wird als Hund behandelt und darf sich auch so benehmen. Wenn alle Kleinhundbesitzer das so händeln würden, wäre es schon einfacher. Aber die meisten glauben, dass wir "Monsterhundbesitzer" immer und immer Rücksicht auf die Kleinen nehmen müssen. Ich tue das immer noch, aber es bringt mich vielen nicht näher, weil ich einfach angemault werde, obwohl keiner meiner Hunde auch nur einen Ton gesagt hat.

Fazit: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!
Thema: Nochmal LHV


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck