Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Angela

RE: Nochmal LHV














Hallo Louise und alle anderen,

ich habe einen Kat. 1 Hund und komme aus NRW.
Viele Hundebesitzer weichen uns seit der LHV aus, allerdings sind es diese, welche selbst größere Hunde besitzen. Die Kleinhundbesitzer finden mein Riesenbaby einfach nur knuffig, und Debora ist von den Minis entweder ganz begeistert oder ignoriert sie.

Nach dem, was ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, kann ich Euch versichern, dass die Solidarität mit uns, welche wir im Moment am meisten von der LHV betroffen sind, bald schlagartig ansteigen wird. Wenn auch nicht freiwillig!
In Berlin sollen schon Plakate hängen, auf welchem der Tierschutzbund (!!!!) fordert, dass alle 40/20-Hunde Maulkorb- und Leinenzwang erhalten sollen. Wohlgemerkt fordert dieses der Tierschutzbund und somit sicher auch in allen Bundesländern.

Es werden also bald noch etliche Hundehalter mehr betroffen sein und sich dann mit uns solidarisieren müssen. Und nachdem, was noch so alles in den Schubladen bezüglich bestimmter Zuchtmerkmale (Kleinwüchsigkeit, Faltigkeit usw.) schlummert, kann einem nur noch das kalte Grausen kommen. Falls es außerdem wahr ist, dass es bei uns bald keine ausländischen Hunderassen mehr geben soll (ich hoffe, ich habe das etwas falsch verstanden), gibt mir das doch sehr zu denken. Schönes, sauberes Deutschland???? Ich hasse die Vergleiche, die hier bezüglich der Vergangenheit und der LHV gezogen wurden, aber jetzt komme selbst ich nicht mehr daran vorbei.

Viel Grüße
Angela + Debora
Thema: Nochmal LHV


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck