Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Nochmal LHV /Heli














tja Michele,

solange wir nur Cyril, bzw. seine Vorgänger hatten, hab ich tendentiell auch oft so gedacht wie Du. Sie waren zwar nur mittelgroß, trotzdem wurden Kleinhunde auf den Arm gerissen.

Nun mit Nanuc, ca. 32 cm, erfahren wir leider auch die andere Seite der Medaille. Zu Nanuc ist dabei zu sagen, dass er aus Spanien kommt und mit Hunden aller Größenklassen klar kommt und sich auch sicher ranrufen lässt. Dies tat ich also letztes Wochende, die Halterin mir gegenüber des größeren Hund sagte, ihre sei ganz lieb und würde dem KLeinen nichts tun. Tja, das Ergebniss war, Nanuc landete zum ersten Mal bei einem Spaziergang auf dem Arm. Denn vorher stürzte sich die Hündin auf ihn, so dass er nur noch aufjaulte und zitterte. Sie ließ nicht mehr von ihm ab. Die Hündin ließ sich natürlich auch nicht abrufen und ich hatte jegliches Vertrauen in die Halterin und Hündin verloren, auch wenn Nanuc keine ernsthaften Verletzungen davon trug.
Also habe ich das ganze beendet.

Von diesen Geschichten kann ich Dir mehrere erzählen, kenne inzwischen auch recht viele kleinere Hunde, die ernsthaft gebissen wurden und dass nicht nachdem sie die Großen furchtbar genervt haben oder sich anderwertig daneben benommen hättet.

Von daher würde ich bei diesem Thema nicht so pauschal urteilen, sondern lieber fragen, was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.

Ganz abgesehen davon, dass man bei Kleinhundebesitzern bestimmt keine solidarischen Gefühle erzeugt, wenn man ihre Hunde pauschal als Fußhuper, nicht erzogen oder sonstwas abtut. Bei uns zumindest nicht.

Tanja
Thema: Nochmal LHV


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck