Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.00 -- Louise Meller

RE: Nochmal LHV/Interview mit Tiersch.bundfunktionär














---Grundsätzlich hätte meiner Ansicht nach auf Louises 1. Beitrag zwar ein Verweis auf die Unmengen von Beiträgen zu dem Thema, die sich im Forum bereits befinden, genügt, um Sie davon zu überzeugen, daß hier alles andere als Gleichgültigkeit unter den Besuchern des Forums vorherrscht---

Hallo Volker,

in meinem Beitrag habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es nicht im eine Wiederaufnahme des Diskussion über die LHV als solches geht. Aber Postings von einzelnen Leuten werden einfach niedergemacht.Vielleicht nerven diese Schreiber den einen oder anderen, aber sie haben einfach Angst um ihre Tiere. Über jedes noch so schwachsinnigen Problem, dessen Lösung in jedem vernünftigen Hundebuch nachzulesen ist, wird endlos debattiert. Natürlich ist die Angst der Betroffenen nichts, was man hier befriedigend diskutieren kann, aber wenn sie hier mal ihre Sorgen loswerden wollen, und die sind immens, dann sollte man ihnen doch nicht zur Antwort geben, ach hau ab, Du nervst,das kennen wir schon.Sie suchen Rückendeckung bei anderen Hundehaltern, wo sollen sie denn sonst hingehen wenn nicht zu anderen Hundehaltern.

Was den von Dir propagierten Leinenzwang für alle Hunde angeht, würde ich sagen, überall dort, wo es zu Begegnungen kommt, egal ob Ort oder nicht. Wenn keiner da ist, laufen lassen (klar, jagen ist natürlich verboten), wenn jemand kommt, anleinen, wenn sich alle einig sind wieder "Leinen Los". Das wäre doch eine wunderbare LHV, mehr braucht es doch garnicht.Und in NRW könnten 41 Hunderassen mehr gehalten werden.

Gruß Louise

Thema: Nochmal LHV


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck