|
23.01.04 --
Beate
jeden tag eine gute Tat.......... oder Ati muss sich besser benehmen lernen, soifz
|
|
|
Also, nachdem dem Youngster seine „Süppchen“ zu den Ohren rausgekommen ist, und er sich strikt geweigert hat, Suppe egal in welcher Form zu essen, und er eigentlich immer noch auf Diät ist, bin ich schnell ins auto gehüpft, um für ihn etwas Hähnchen zu besorgen.
Gut, parke das Auto, und bemerke vor dem Supermarkt einen mittelgrossen terriermischling aus den Augenwinkeln. Will eigentlich schon dran vorbeihasten……….und drehe dann aber einige Meter weiter noch mal um.
Ganz abgesehen davon, dass ich mich immer frage, wer denn bitte so dämlich ist, und seinen Hund unbeaufsichtigt lässt…………….und wer bitte, noch dämlicher, seinen Hund irgendwo vor dem Supermarkt anleint………….wurde es mir dann bewusst, was mich so stutzig gemacht hat.
Und geh noch mal zurück. Der arme Kerl war nämlich komplett in die Leine verwurschtelt………..und hatte schon Probleme mit der Luft. Während ich mir noch überlege, wie das Tier wohl reagiert, wenn ein Fremder kommt und da rumgriffelt, merke ich, da ist keine Zeit mehr für grosse Gedanken…………das Tier muss dringend wieder richtig Luft bekommen.
Ich, auf Hundi zu, kurz mal die Hand vorgehalten um die Reaktion abzutesten………….und Hund freut sich, und jetzt dreht er schon vor Luftmangel die Augen.
Ich, mich hingekniet………..und erst mal ziemlich panisch herumgewirkt. Das zappelnde Tier hat es mir da auch nicht unbedingt einfacher gemacht.
Ich schon fast am Ziel……………..auf einmal wieder grosses Gezappel. Frauli im Anmarsch………..und wieder seh ich die Augen drehen vor Luftmangel………..Jetzt erkennt auch das Frauli den ernst der Lage, schmeist die Einkäufe auf den Boden…….und während ich jetzt endlich zum Zuge komme, und das Tier befreie, bin ich nur am Fauchen und Gifteln.
Und als der Hund dann endlich befreit ist, fast noch vor ein Auto dopst………….wir das Tier einfangen, bin ich vor lauter Zorn ganz ausser mir. Kann leider nur noch Pöbeln………..und als mein Wunsch nach Handgreiflichkeiten mir fast die Kehle zuschnürt………..drehe ich mich rum und lass sie stehen. Nein, es war keine Einsicht, warum ich nicht handgreiflich geworden bin, (jajajajaja ich weiss, Gewalt ist keine Lösung) sondern die pure Vernunft……sprich mangelnde Körpermasse bzw Schlagkraft.
Es brodelt jetzt noch in mir…………………aber andreseits ärger ich mich auch etwas über mich selber.
Muss ich immer gleich so unbeherrscht reagieren???? Die Frau war auch ziemlich geschockt.
Und wie gesagt, ich habe mich überhaupt nimmer eingekriegt, sondern in bestem „Mannemer Slang (und das is ziemlich übel, glaubt es mir) fürchterlich rumgeprolt.
Na ja, jeden tag eine gute Tat ist für mich wohl nicht so schwierig wie gute Umgangsformen………….
Aber ich arbeite dran.
Grüssle
|
|
|
|