|
Also ich will euch mal kurz von meinem Erlebnis im Zoofachhandel erzählen und wüßte gern was ihr davon haltet!!!
Ich habe ja nun das Buch "Clickertraining" von Birgit Laser gelesen (muß sagen zooplus.de liefert wirklich schnell ;-) und nun bin ich ehrlich gesagt etwas begeistert von dieser Methode!! Ich wollte mir heute also einen Clicker im Zoofachhandel kaufen, damit ich in der nächsten Junghundestunde mit meiner Trainerin schon etwas üben kann. Wollte Denny nun also schonmal die Bedeutung eines Clicker (Click = Leckerli) beibringen!
Ich gehe also in den Zoofachhandel und frage ob sie Clicker verkaufen. Die Verkäuferin "Was ist das denn???" Ich glaube da hätte ich den Laden verlassen sollen, aber nein, ich versuche ihr, sooooo erfahren wie ich ja bin *lol* zu erklären das das eine Trainigsmethode ist. Sie guckt mich schon skeptisch an und meint, sowas würde sie ihrem Hund niiiiiie antun. Mit Elektro zu arbeiten. Also wirklich.
Ich habe ihr also versucht zu erklären, das es ja was positives für den Hund ist, er sich sogar darauf freuen kann wenn es klickt, und das das alles nichts mit Strom zu tun hat. Sie war immernoch skeptisch und meinte ich solle meinen Hund mal nicht quälen, sie halte davon nichts und rät mir zu einer Leine wo es pfeift wennn er zu sehr zieht!
Um ehrlich zu sein bekam ich ein schlechtes Gewissen. Aber da ist doch wirklich nichts schlimmes bei oder?
Gruß ratlose Jana!!
|