Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Petra Haus

RE: Clicker (Frage an Pit den Clickerfreak ...)














Hallo Pit,
habe vor einiger Zeit mit dem Clicker angefangen. Besitze 2 Bücher, die in der Theorie einiges vermitteln. In dem einen war übrigens sogar ein Clicker drin ...

Meine Frage an dich ist folgende: Wenn ich mit Kid draußen bin und er ist nicht an der Leine und ich clicke, wenn er etwas richtig gemacht hat, dann schmeiße ich STATT BELOHNUNG MIT LECKERLI seinen Ball. Also praktisch wird der Ball als "Belohnung" geworfen. Nun sagte mir jemand mal, dass ginge auf keinen Fall, der Hund müsse IMMER nur sein Leckerli kriegen!
Das mag ja in der Theorie so sein, doch das hat mit Kid dem Ballsüchtigen nicht geklappt. Er nahm dann keine Leckerlis an und starrte nur auf seinen Ball. Auch wenn ich ihm welche in die Schnauze praktisch reinstopfte spuckte er sie wieder aus.
Also verhalte ich mich jetzt falsch, oder geht das in diesem Fall ausnahmsweise auch per Belohnung mit Ball???

Fragende Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Clicker sooooo verwerflich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck