Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.01 -- Petra Haus

RE: Clicker /an Pit UND Simone (Kann erst jetzt wieder in














Hallo Simone,
vielen Dank für dein ausführliches Schreiben!!!
Danke für den Trost. Ich werde weitermachen. War am Montag schon fast so weit, dass ich aus Angst vor der Blamage überhaupt nicht mehr zum Agility gehen wollte.
Das Problem ist ja auch noch, dass der Kid, wenn er denn will und richtig und konzentriert mitmacht, wirklich einer der Besten ist. Er macht das sozusagen mit links und ich muss ihm kaum Kommandos geben. Er schaut zu, wie sein Vorgänger das macht und macht das einfach so nach. Also er merkt sich den gesamten Parcours. Na ja, und wenn er dann seine "Zicken" macht, schauen mich alle vorwurfsvoll an, so nach dem Motto "Schon wieder stört dieser Hund" - dann suche ich immer vergeblich das berühmte Mauseloch, das uns beide (Frauchen mit Hund) aufnimmt.
Doch wie gesagt, jetzt bin ich darüber hinweg und ich werde weitermachen, weil dieser Sport an sich dem Hund sehr viel bedeutet. Er geht mit so viel Freude und Motivation hin und möchte am liebsten alles 10 x hintereinander machen. Wahrscheinlich ist er deshalb auch so wild und wenn ein Funke überspringt, macht er natürlich mit.
Wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Da gibt es natürlich auch andere gute Hunde, die aber schon reifer und ruhiger sind oder sie sind halt im Wesen viel ruhiger oder gar kleine "Schlaftabletten", die sich nicht so aufputschen lassen wie mein Wirbelwind.
Mache also gaaaanz bestimmt mit dem Clicker weiter, bloß wenn du da stehst, die Hände zittern, der Hund springt bellend wie ein Derwisch um dich herum und dann soll man noch punktgenau clicken und noch die Leckerchen hervorzaubern (aber natürlich auch ganz genau passend) und wenn einem dann noch fast der kleine Finger abgeklemmt wird, der irgendwo in einem Ring der Hundeleine hängt, da kann man schon verzweifeln ... Ich hoffe, das habt ihr auch so verstanden.

WIR MACHEN TAPFER WEITER!!!
Danke an alle, die mich so nett unterstützt haben. Es tut richtig gut, wenn man auch mal mit seinem Problemchen "aufgefangen" wird.

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Clicker sooooo verwerflich?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck