Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.01 -- Petra Haus

RE: Clicker und noch 'ne Frage ...














Hallo Majon,

wie kann ich z.B. über den Clicker Folgendes regeln:

Kid buddelt manchmal in angefangenen Buddellöchern weiter. Als Welpe wühlte er den ganzen Garten um. Daraufhin erteilten wir ihm "Buddelverbot" im Garten. Im Urlaub, z.B. im Sand am Strand darf er buddeln.
Jetzt stört es mich, dass er sich durch den tiefsten Dreck und Schlamm buddelt - sobald ich es nicht früh genug merke -
er tut dann einfach so, als ob er mit seinem Bällchen spielt und hast-du-nicht-gesehen steckt sein Kopf plus Ball mal wieder in einem Loch. Hund voller Lehm, Ball voller Lehm (und den soll ich dann werfen!!). Deshalb renne ich immer mit Waschlappen und Gästehandtüchern herum, weil ich sonst auch so aussehe. Außerdem stupst er mich manchmal mit diesem Schlammball an (hinten am Po z.B.), so dass ich dann selber so aussehe, als ob ich mich im Dreck mit dem Hund gemeinsam wälze.
Versucht habe ich es bisher so: Wenn ich glaube, er hat mal wieder eine tolle Buddelstelle gefunden, rufe ich nein, nicht buddeln, und wenn er dann schaut und evtl. sogar zu mir kommt (also bereits einen Schritt tut) kommt mein Click und er kriegt sein Leckerli.
Doch wie ich schon einmal schrieb, liebt er seinen Ball noch mehr als ein Leckerli und den Ball hat er ja in seiner Schnauze.

Was könnte man in dieser Situation mit C/B noch machen????

Bin schon gespannt auf die Antwort!!!

Liebe Grüße und frohe Osterfeiertage
wünschen Petra und Kid der Wäller-Buddler!
Thema: Clicker sooooo verwerflich?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck