Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.01 -- Majon

RE: Clicker sooooo verwerflich?














*gröööööhl* das gibt's ja nicht! Vergiss den Laden einfach! Ich 'quäle' meine Peppi nur mit dem Clicker und wenn du einmal die Freude des Hundes gesehen hast dabei, wirst du über solche Reaktionen stehen!

Mich hat auch mal einer gefragt, wie ich meinen Hund erziehe und ich sagte dann natürlich, mit dem Clicker. Der dann wie aus der Pistole geschossen - baaah das würde ich aber nicht machen, da macht der Hund ja nix ohne diesem Knackfrosch, und bla bla bla...

Das ging bei mir zum einen Ohr rein und beim anderen rauß! Man muss sich einfach damit befassen, um zu wissen um was es geht und wie es geht!

Ich finde es immer total witzig, wenn wir etwas neues üben und Peppi ersteinmal herausfinden muss, was jetzt angesagt ist. Es ist so klasse seinen Hund zu beobachten, wie kreativ und einfallsreich ausprobiert wird und wenn es plötzlich klick macht, wie schnell die Message angekommen ist! Sobald sie sicher etwas von alleine wiederholt, kann man ein Zeichen und/oder Befehl einführen und der Knackfrosch ist vergessen! Z.B. für den Befehl 'gib Laut' haben wir 10 Minuten incl. Befehl und Zeichen gebraucht!!!! Ehrlich! Einfach toll!

Begeisterte Grüße
Majon + Peppi
Thema: Clicker sooooo verwerflich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck