|
Hallöchen,
wie ist/war denn euer Weihnachtswetter? Bei uns waren so um die null Grad und Regen, so dass sich alles in spiegelglatte Eisbahnen verwandelt hat. Gestern ging hier nichts mehr. Busse und Bahnen sind nicht mehr gefahren. Die Oberleitungen waren eingefroren.
Heute hat es am Wald überall geknackt, weil Äste durch die schwere Eislast abgebrochen sind.
Gestern wollte ich es noch wagen, durch den Wald zu gehen, da hatte ich dann die unheimliche Begegnung der 3. Art: eine Horde Wildschweine! *Hiiiilfe* Ich habe einen mega Schiss vor diesen lieben "Tierchen" und hatte in freier Wildbahn bisher noch keine getroffen. Es kreuzten so in ungefähr 20 m Entfernung ca. 6 Wildschweine unseren Weg. Zum Glück hat Quantino so gut wie keinen Jagdtrieb und schien mindestens genauso großen Respekt vor den Schweinen gehabt zu haben, wie ich. Er rührte sich nämlich nicht einen Millimeter von der Stelle. Er war eine Ecke hinter mir, weil er sich vorher schon nicht recht weiter getraut hat. Ob er sie schon gewittert hat? Ich drehte mich gaaaanz langsam von den Wildschweinen weg, ging zu Quantino, leinte ihn trotzdem vorsichtshalber an und wir gingen dann den Weg wieder gaaaanz langsam zurück, den wir gekommen waren. In nächster Zeit gehe ICH jedenfalls nicht durch den Wald.
Mein Vater sagt, dass die Wildschweine nicht so schnell Menschen angreifen, aber mir sind sie trotzdem nicht geheuer! *schauder*
Welche Weihnachtserlebnisse hattet ihr so?
Liebe Grüße
Tanja
|