Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.02 -- Wotan7

RE: Quantino wär mir zu dominant und Loulou auch *g*/Claudi

Das war mein Unschuldslämmchen

 














Hallo Du arme gebeutelte Hundemama :-)

Ich hatte bisher 6 einhalb Hunde und davon war mein aller erster Hund absolut schwierig.Sie war äußerst intelligent und dominant.Ich hab schreckliche Kämpfe mit ihr ausgefochten und nicht immer gewonnen.Aber sie hat mir am meisten beigebracht und ich hab mich viel mit dem Wesen der Hunde beschäftigen müssen.Ich hab riesige Fehler gemacht.
Alle Hunde danach hatten es einfacher mit und bei mir,denn man lernt ja aus Fehlern.
Sie war eine französische Bulldogge.

Übrigens-wußtest Du,daß sich Zwerghunde schwerer erziehen lassen,weil sie sich ihrem Besitzer und deren verzweifelten Bemühen am ehesten entziehen können?Einem Großen kannst Du schnell mal über die Schnauze greifen.Mach das mal mit einem Chihuahua,oder einem Yorkie.Eh du dich dabei auf die Erde geworfen hast,sitzt der längst unter dem nächst bestem Möbelstück und lacht dich aus,weil du da nie runter kommst :-)Wer da nich konseqent ist,hat wirklich Hündchen am anderen Ende der Leine,die machen was sie wollen und Gift spritzen.

Wotan war eigentlich immer nur super,-zumindest von dem Augenblick an,als er zu mir kam.Aber wie gesagt-es gab vor ihm schon andere Hunde und jeder war mein Lehrmeister.
Er orientiert sich voll an mir und da ich beispielsweise fremde Rüden völlig ignoriere und gelangweilt weitergehe,als wäre es die normalste Sache der Welt,macht das mein Wotan auch.Als er noch jung war und doch mal so bischen testen wollte,hab ich mich umgedreht und bin weggerannt.Das half immer.Hab mich aber bestimmt bei manchen Leuten in ein komisches Licht gerückt-nach dem Motto:"dort ist die Verrückte die vor anderen Hunden Angst hat :-)

Aber laß Deine Lule so wie sie ist,denn ihr seit genau so ein duftes Team

Deine Birgit

Thema: Weihnachtswetter?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck