|
Liebe Tanja,
ich beneide Dich ganz bestimmt nicht um Euer fieses Weihnachtswetter. Die Fotos sagen ja alles. Zum Glück sind wir von Eis und Regen hier in Berlin verschont geblieben. Daher konnte ich auch einen ganz ruhigen Dienst bis Mittag schieben (gerade mal fünf Aufträge). Ansonsten haben wir heute nicht allzuviel erlebt, außer das Tante Daisy im Eis eingebrochen ist und das gleich zweimal. Ist aber nix dramatisches passiert, allerdings haben wir uns sofort auf den Rückweg gemacht.
Zu Deiner Begegnung mit den Wildschweinen: hab keine Angst, wenn sich die Schweine nicht bedroht fühlen (und das dürften sie in Deinem Falle ja nicht gewesen sein), setzen sie ihren Weg im Normalfall fort. Weitaus vorsichtiger sollte man sein, wenn die Sauen Minifrischlinge bei sich haben, oder wenn einem ein einsamer, ausgewachsener Eber über den Weg läuft. Wir haben hier ständig mit diesem Getier zu tun und in all den Jahren ist noch nichts Aufregendes passiert, außer daß Daisy mal von einer Horde Frischlinge auf einer Brücke überrannt wurde. Die hat vielleicht blöde geguckt und ich hab mich fürchterlich erschrocken, da ich dachte die Bache müsse auch gleich noch kommen. Kam aber nicht.
Tanja ich wünsche Dir einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag und vor allem, daß das Eis verschwindet.
Liebe Grüße von Catrin
|