Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.12.02 -- Birka

RE: Weihnachtswetter?!/Gudrun

Hallo Gudrun,
schön, daß wir wieder mal völlig einer Meinung sind. Es ist so eine Sache mit der Dominanz, wer so einen Hund will, darf ihn gerne haben (Tanja, falls Du das liest, es hat wirklich nichts mit Dir und Quantino zu tun, ist ganz allgemein). Warum soll ein Mensch nicht auf der Erde sitzen dürfen, wenn er seinem Hund das Sofa überlassen möchte? Von mir aus kann Mensch auch im Hundekorb schlafen und seinem Hund das Bett überlassen. Mein Geschmack wäre es nicht, aber wir sind ja ein freiheitliches Land. Nur bleibt es ja oft nicht bei solchen Marotten, und damit kommen dann die Probleme. Kritisch wird es für mich immer dann, wenn andere Menschen unter dem Hund leiden, sei es, daß er das familieneigene Kind beißt (Herrchen/ Frauchen darf er von mir aus, jedem den Hund, den er haben will, der Erwchsene hat das im Gegensatz zum Kind ja in der Hand ), daß er alle draußen anspringt, beißt, nonstop kläfft oder was auch immer. Denn dann wird so ein Hund schnell ausgegrenzt, der darf nicht mehr mit, weil er lästig ist, und irgendwann wird er dann im schlimmsten Fall eingeschläfert. Und der Hund kann nie was dafür. Deshalb bin ich schon eher dafür, für dominante Menschen zu plädieren als für dominante Hunde. Aber jeder, wie er mag und kann.... Liebe Grüße Birka
Thema: Weihnachtswetter?!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck