Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Franz

Rassestandart














Hallo Leute !

Muß wieder mal eine Meldung ins Forum setzen, sonst platzt mir der Kragen. Bei uns in Ö wurde endlich, endlich das Kupierverbot durchgesetzt. Nun bekomme ich die neue Clubnachricht vom RS-Club und was steht da: eine weinerliche Nachricht, daß das Kupierverbot endlich durchgesetzt worden ist und daß nun viele RS auftauchen würden, die aussehen wie Pudelriesen und Riesenafganen. Nur weil sie nicht geschoren und zurechtgeschnippelt sind und ihr völlig naturbelassenes Aussehen beibehalten. Was habe ich mit dem Hauptzuchtwart schon gestritten, der meinte ein Riesenschnauzer hat wehrhaft und trutzig auszusehen. Meine Züchterin ist schon damals meinen Argumenten gefolgt und hat den ganzen Wurf nicht kopieren lassen. Sie wurde dementsprechend angefeindet und hat mit mir alles durchgestanden.
Das interessiert mich einen feuchten Keks, ich habe mich für die Rasse wegen ihres Charakters, ihrer Leistung und wegen ihres natürlichen Aussehens mit Schwanz und Hängeohren begeistert. Und ich habe recht behalten. Meine Hunde sind toll (RS-Brüder) mit und ohne Frisör. Sie sind im Fell total unterschiedlich und genauso in ihrem Charakter.
Ich möchte keine Haarlocke, kein Schwanzteil, keinen Ohrenteil an ihnen vermissen.
Was soll also ein sogenannter Rassestandart, der sich nur auf das Aussehen bezieht, für sich? Das äußere Erscheinungsbild eines Hundes ist doch für mich vollkommen nebensächlich, was wichtig ist habe ich eben angeführt und für mich zählt es genau in dieser Reihenfolge.
Meine Jungs laufen die GH1 mit links, obwohl sie erst 9 Monate alt sind und zur Prüfung nicht antreten dürfen, da sie zu jung sind. Alles ohne Druck, nur durch Motivation und Belohnung erreicht. Wir sind nur am Platz um mit ihren Kumpels Kontakt zu halten und sie freuen sich mächtig, wenn sie sie treffen. Die Ausbildung machen wir zu Hause in freier Natur.
Also langer Rede kurzer Sinn: was haltet Ihr vom +#8222;Rassestandart+#8220; ?

Herzliche Grüße von Franz mit Arco und Aron die völlig naturbelassen sind und einfach tolle Hunde sind.
  27.11.00Rassestandart   Franz  
  27.11.00RE: 1 heli  
  27.11.00RE: 2 BINE  
  27.11.00RE: 3 Alexandra  
  28.11.00RE: 4 Gabriela Bareiss  
  28.11.00RE: 5 Andreas Hahnenberger  
  28.11.00RE: 6 Troy  
  28.11.00RE: 7 Volker B.  
  28.11.00RE: 8 Gaby  
  28.11.00RE: 9 Mary + Monty  
  28.11.00RE: 10 Sören  
  28.11.00RE: 11 Volker B.  
  28.11.00RE: 12 Sören  
  28.11.00RE: 13 Claudia Seidel  
  28.11.00RE: 14 Mary + Monty  
  7.12.00RE: 15 Claudia Seidel  
  28.11.00RE: 16 Konny  
  28.11.00RE: 17 Franz  
  29.11.00RE: 18 Sabine Scharf  
  28.11.00RE: 19 Nicki26  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck