Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.11.00 -- Nicki26

RE: Rassestandart

Hallöchen!!

Es ist sooo super, daß das Kupierverbot endlich auch in Ö durchgesetzt wurde!

Ich kannte einmal einen Fall, wo ein "Hobbyzüchter" seinen Pudeln den Schwanz mit ca. 2-3 Monaten einfach abgehackt hat, weil er meinte, sonst verkauft er die eh nicht. Geld für TA hatte er nicht und außerdem hätten die TÄ in dem Alter der Hunde die Schwänze sowieso nicht mehr kupiert. Es ist doch einfach ein Skandal! Dieser Mann wurde dann angezeigt wobei rausgekommen ist, daß man ihm schon einmal alle Hunde weggenommen hat, nur hat eben keiner kontrolliert, ob er sich wieder welche nimmt.

Persönlich finde ich Hunde unkupiert einfach schöner. Ein Dobermann mit Schwanz und Schlappohren ist doch einfach wunderschön! Auch verstehe ich nicht warum bei "jagdlich geführten" Hunden der Schwanz kupiert werden sollte. Dackel oder Münsterländer sind doch auch Jagdhunde, aber bei denen wird nicht kupiert. Vielleicht könnte mich da jemand mal aufklären ;-)?

Tja das wollt ich nur mal loswerden *grins*
Tschüssi
Nicole
Thema: Rassestandart

Copyright 1996-2020 Thomas Beck