Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.00 -- Ulrike Müller

Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?














Hallo!

Geht euch das eigentlich auch manchmal so, daß ihr euch permanent über andere Hundebesizer aufregen müßt? Mein Labradormix (Rüde, 5 Jahre) verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, mit kleinen Ausnahmen natürlich, aber richtige Probleme hatten wir noch nie.

Wenn ich mit "Chaplin" Gassi gehe, lasse ich ihn natürlich auch mal frei rumlaufen, und bei unübersichtlichen Stellen kommt es halt mal vor daß man entgegenkommende Herrchen und Hund mal zu spät sieht. Wie oft habe ich es erlebt, daß diese dann in Panik ihren Hund hergerufen haben, ihn z.T, auf den Arm genommen haben (wenn es die Größe zuläßt) und mich regelrecht angemotzt haben. Lesen die Leute eigentlich keine Hundebücher? Warum sollte mein Hund, der 40kg wiegt einem 5kg-Hund irgendetwas tun? Der ist doch keine Konkurrenz für ihn. Ich verstehe nicht warum die Leute ihre Hunde nicht schon von klein auf an andere Hunde gewöhnen, wie ich es mit meinem gemacht habe.

Die Leute haben auch so Angst ihren Hund von der Leine zu lassen, dabei habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Hund an der Leine viel aggressiver ist (fühlt sich stärker mit Herrchen im Rücken/will sein Herrchen verteidigen). Läßt man so einen Hund dann los, wird gleich ins Spiel übergeleitet.

Mich nervt es manchmal einfach, daß ein einfacher Hundespaziergang manchmal so zu Stress ausarten muß. Was man mir schon alles an den Kopf geworfen hat...

Geht es euch auch manchmal so?

Grüße Ulli + Chaplin
  19.1.00Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?   Ulrike Müller  
  19.1.00RE: 1 Nicole  
  20.1.00RE: 2 Silke  
  20.1.00RE: 3 Sabrina  
  20.1.00RE: 4 Nicole  
  20.1.00RE: 5 Bea  
  20.1.00RE: 6 Uta  
  20.1.00RE: 7 Katrin  
  21.1.00RE: 8 Anja_Guttropf  
  29.1.00RE: 9 babsy  
  29.1.00RE: 10 Uta  
  26.1.00RE: 11 Claudia Budzinsky  
  28.1.00RE: 12 Silvia  
  28.1.00RE: 13 Claudia  
  4.2.00RE: 14 Anja  
  4.2.00RE: 15 Gudrun_Beck  
  5.2.00RE: 16 Anja  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck