Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.00 -- Claudia Budzinsky

RE: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?














Hi Ulrike! Also, mir geht es eigentlich nicht mit anderen Hundebesitzern so (liegt vielleicht daran, daß ich einen kleineren Hund habe, nämlich einen Jack Russell), sondern eher mit den Nicht-Hundebesitzern. Gerade heute musste ich mich am frühen Morgen wieder anschimpfen lassen. Da werden Fenster aufgerissen und gebrüllt. Der Hund soll nicht da pinkeln, der Hund soll nicht dort pinkeln. Aber irgendwie muß man ja schließlich aufs Feld kommen...oder soll ich den Hund hintragen? Das geht mit tierisch auf die Nerven. Manchmal artet das wirklich in Streß aus. Heute wurde ich sogar als "altes Schwein" beschimpft. Der alte Herr wusste sich wohl nicht mehr anders zu helfen, da ich es mir angewöhnt habe, auf solcherlei Beschimpfungen nicht zu reagieren und einfach weiter zu gehen - auch wenn mir die Galle hochkommt. Aufgeputscht werden die Herrschaften noch zusätzlich durch Hetzkampagnen, die zur Zeit durch unseren tollen Stadtanzeiger gehen. Aber ich gebe dir recht, daß Leute mit großen Hunden oftmals Probleme mit anderen Hundebesitzern haben. Mein Robin ist jetzt 10 Monate alt und ich habe ihn von Anfang an mit allen Hunden - ob groß, ob klein - spielen und raufen lassen. Die "Großen" sind ihm aber lieber und deshalb zählen auch mehr große Hunde zu seinen Freunden (seine besten Freunde sind ein Rhodesian Ridgeback, ein Husky-Mischling und ein Appenzeller.). Was ich da schon für Geschichten erlebt habe....! Was soll man tun? Ehrlich gesagt, ich bin ratlos. Und ich dachte schon, es geht nur mir so... Viele Grüße Claudia
Thema: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck