Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.00 -- Nicole

RE: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?














Hallo Ulrike,

wem sagst Du das. Am besten sind die Leute, die Ihren Hund gleich am Halsband in die Höhe reißen und halb ihren Hund erhängen!

Bei uns (4 Hunde) ist es hammermäßig. Wir wohnen auf einen alten Bauernhof außerhalb eines kleinen Ortes. Wir haben genau 2 Nachbarn, die auch jeweils 1 Hund haben. Also sind es 6 Hunde in unserem kleinen Dorf. Um uns rum sind nur Felder Wiesen, ein bischen Wald und kleine Baggerseen = die optimale Gegend um mit Hunden spazieren zu gehen. Die 6 laufen natürlich den ganzen Tag in ihrem Revier rum und freuen sich, wenn ein anderer Spielgefährte kommt. Wir haben sogar schon "nette" Briefe bekommen, daß wir unsere Hunde einsperren sollen, weil man sonst nicht in Ruhe (Hund muß immer an der Leine neben Herrchen laufen!) spazieren gehen kann. Was soll ich sagen, die Felder und Wiesen gehören uns und unseren Nachbarn. Irgend etwas läuft da falsch! Man braucht sich doch als Hundehalter nicht wundern, wenn der eigene Hund sich nicht mit anderen versteht, wenn er ja nie mit anderen zusammen sein darf. Auch ist es absolut in der Natur des Tieres, die ganze Zeit in der Geschwindigkeit eines Menschen trotten muß!

Nicht ärgern, nur wundern!

Gruß

Nicole und die "4"
Thema: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck