Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Silke

RE: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?














Hallo Ulrike, ich kann vestehen das Du genervt bist, die meisten Hundebesitzer übertreiben wirklich sehr. Allerdings ist es mir mit meiner relativ kleinen Hündin auch schon passiert das mir ein Rottweiler(ziemlich stattliches Exemplar) aus einer Entfernung von etwa 40 m hinterhergerannt ist, nicht mehr auf sein Herrchen gehört hat(der sich auch nicht sonderlich bemüht hat) und mich angesprungen hat, das war mir auch sehr unangenehm. Ich hab` kein Problem mit großen Hunden, nur kann man nicht immer erkennen ob der Hund nur mal schnupper will oder nicht. Und mit einem kleinen Hund fühlt man sich dann schon mal unwohl, ich finde es dann immer ganz gut, wenn die Leute wenigstens einem zurufen, daß Ihr Hund friedlich ist (kann man zwar auch nicht immer beschwören). Außerdem bin ich der Meinung wenn man einen Hund in der Größe hat, sollte er durch zurufen immer zurückgerufen werden können, ist bei kleinen auch nicht verkehrt, bei Großen finde ich es aber wichtiger. Nichts für ungut, vielleicht zum besseren Verständnis, beschimpfen sollte man sich dennoch nicht, daß bringt am wenigsten. Viele Grüße -Silke-
Thema: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck