|
Hallo Ihr!
Ich bin auche eine Besitzerin eines kleinen Hundes. Ich bekomme Stress, wenn mir andere Hunde über den Weg laufen. Das hat aber nichts mit den anderen Hunden zu tun, sondern liegt eher bei meiner Trixie. Sie mag andere Hunde überhaupt nicht und fängt an zu knurren und zu bellen, egal ob sie angeleint ist oder nicht. Wenn ich sie mal hochnehme, ist das schlicht und ergreifend zum Schutz der anderen Vierbeiner, denn ich möchte nicht erleben, daß sie doch einmal zubeist.Ich seh vor meinem Auge schon hochgezogenen Augenbrauen, bei diesem Text, denn ich bin mir sehr wohl bewußt, daß mein Verhalten grundlegend falsch ist. Aber da ich auch nicht weiß, warum Trxie so "bescheuert" (sorry) reagiert, werde ich vorerst noch sehr vorsichtig sein.
Bei einem Spaziergang ist mal,an einem Campingplatz, ein Schäferhund über den Zaun gesprungen, als er Trixie gesehen hat. Sie hat um sich gebissen vor lauter Angst und mich in die Leine gewicklt. Was soll man denn da machen, wenn der Schäferhund nicht mal hört, wenn er zurück gerufen wird??
Gruß
Anja
|